king-ton
king-ton
30.10.2019 - 16:55:00

v4.4.0 - Zahlreiche Verbesserungen

Wir haben in den letzten Wochen viel an Sachsencacher geschraubt. Zahlreiche kleine und große Änderungen sowohl sichtbar, als auch unsichtbar haben wir gemacht. Hier mal eine Auflistung der letzten Änderungen:

Verbesserung des Menüs für Benutzer-Einstellungen
In nächster zeit wollen wir verstärkt Features für angemeldete Nutzer anbieten. Dies bedingt, dass der Nutzer einige Grundeinstellungen tätigen kann. Um dies übersichtlich zu gestalten wurde das Menü überarbeitet. Weiterhin war diese Änderung auch eine Vorbereitung für ein Feature, dass viele Owner erfreuen wird ;)

Erkennung von archivierten / gelöschten Logs
In gewissen Abständen wird jeder Cache komplett in unserer Datenbank aktualisiert. Dabei wurden allerdings archivierte Logs nicht erkannt und aus der Datenbank gelöscht. Dieser Fehler wurde nun gehoben. Bei der nächsten Aktualisierung eines jeden Caches werden nicht mehr vorhandene Logs gelöscht und entsprechend auch nicht mehr auf der Seite angezeigt.

Refactoring des Collectors
Den Collector bezeichnen wir als Teil der Website, welcher sich um das Sammeln der Daten von Groundspeak kümmert und als Refactoring bezeichnet man in der Software-Entwicklung die Überarbeitung / Verbesserung der Quelltext-Struktur.
Für den Nutzer eher uninteressant, aber für uns ein sehr wichtiger Schritt, denn durch eine besser Struktur lassen sich für uns Fehler schneller finden und beheben. Denn die angezeigten Daten sollen immer auf dem aktuellsten Stand sein!

Kennzeichnung von gefundenen Caches
Allen angemeldeten Benutzern werden nun Caches, welche sie gefunden haben, sichtbar gekennzeichnet. Erkennbar wird dies durch einen Smilie am Cache-Icon.

Verbesserung der Darstellung der Logs eines Geocaches
Zuvor war die Struktur sehr chaotisch und die Reihenfolge meist für einen normalen Nutzer nicht nachvollziehbar. Nun werden die Logs korrekt sortiert, wie man es von geocaching.com oder diversen Apps kennt. Außerdem haben wir auf die aktuellen Icons von Groundspeak aktualisiert. Weiterhin werden Logs gekennzeichnet, mit welchem ein Favoritenpunkt vergeben wurde.

Das waren die wichtigsten Änderungen. Dazu kommen immer noch viele kleine Fehler, die wir behoben haben.

Wir hoffen, euch gefallen diese Verbesserungen? Über euer Feedback würden wir uns sehr freuen!
Welche Features würdet ihr euch gern auf Sachsencacher wünschen?

Eurer Sachsencacher-Team

ANNO1999
ANNO1999
30.10.2019 19:04:06

Vielen Dank für Eure uneigennützige Arbeit und den Erhalt bzw. die Verbesserung dieser tollen Plattform!

Rufus75
Rufus75
31.10.2019 01:03:33

Vielen Dank und jede Menge Kraft für Neues ;)

MRkaden
MRkaden
01.11.2019 08:49:55

Toll macht ihr das. Die Seite wird immer besser.
Speziell die nun sichtbaren Favoritenpunkte pro Log sind spannend zu sehen.
Danke fürs weiterentwickeln.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu verfassen.