easteregg-dd
easteregg-dd
01.08.2019 - 09:24:33

Neuer Server Storage

Nach einigem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, eine neue NVMe SSD für den Server zu bestellen! Zuletzt liefen zwei 'normale' SATA SSDs im Server die teilweise aufgrund der Datenmengen arg an ihre Grenzen gekommen sind. Übliche Leseraten bei komplexen abfragen für die Datenbank lagen bei ~150mb/s was bei Tabellegrößen von ~75GB zu langen Laufzeiten führte. Die neue NVMe SSD liest sportlicherweise in ähnlichen Scenarien mit rund ~1.500mb/s - in der Spitze bis zu ~3.200mb/s.

Damit bekommt das Projekt etwas neuen (Hardware) Schub, da die Statistiken schneller berechnet werden können - und damit besteht auch Raum für eventuell neue! Und Platzprobleme sind auch erstmal gelöst.

und das alles für 8Euro pro Monat mehr!

ANNO1999
ANNO1999
11.08.2019 07:46:43

Dein Engagement fur dieses Projekt kann man nicht hoch genug einschätzen, lieber easteregg-dd! Ein dickes DANKESCHÖN aus Leipzig!!

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu verfassen.