easteregg-dd
easteregg-dd
27.06.2019 - 21:14:00

v3.5.0 - Favoritenpunkte stärker eingebunden

Wir haben Probleme mit der Favoritpunkterfassung behoben und uns dazu entschlossen die wesentlich stärker in die Bewertung mit einfließen zu lassen. Das hat zur Folge, dass einige Caches wild durcheinander gewirbelt wurden und vorallem Trails bestehend aus ähnlichen Caches - die oft mit ähnlich lautenten Texten geloggt werden - weiter hinten in der liste landen.

Caches die aber viele Favpunkte bekommen - wie zb oft bei guten Trails die Bonicaches oder Caches die besondere Aufmerksamkeit erhalten haben - landen entsprechend weiter vorne in der Liste.

Vorallem profitieren davon allerdings Einzelcaches welche mit viel Liebe gearbeitet wurden und entsprechend mit Favoritenpunkten belohnt wurden.

sdrum
sdrum
29.06.2019 09:51:15

Sachsencacher.de war und ist für mich wie für viele andere Cacher schon fast zu einer Referenzliste geworden, wenn man sich über die Qualität der Geocaches informieren wollte. Owner von aufwendig gestalteten Caches sollten weit nach vorn rücken , und anders als bei Groundspeak werden hier auch noch andere Parameter berücksichtigt als nur die Favoritenpunkte. Das ist fair, denn nicht jeder Cacher ist Premiumelite und schreibt halt einfach einen dankenden Logeintrag. Diese Einstufung wurde leider für eine Zeit durcheinandergewirbelt durch z. B immer wiederkehrende Einheitslogs und ausschweifende Einträge in Powertrails. Danke an Easteregg_DD für diese Verbesserung, die die Caches auch in etwa so bewertet, wie sie auch qualitativ eingestuft werden sollten.
Vor Allem möchte ich den Macher(n) von Sachsencacher.de DANKE sagen für die tolle Seite. Bleibt am Ball, weiter so!
sDRUM

easteregg-dd
easteregg-dd
29.06.2019 21:48:12

Danke :)

ANNO1999
ANNO1999
20.07.2019 09:57:02

Erstmal ein wiederholtes DANKESCHÖN für die Pflege dieser Plattform! Allerdings ist mir beim (fast) täglichen "Studium" aufgefallen das zwar die Fund Zahlen der Geocacher immer auf dem aktuellen Stand sind, leider aber nicht die Funde pro Region/Stadt/Freistaat.

easteregg-dd
easteregg-dd
21.07.2019 13:10:32

diese daten werden für cacher zwischengecached, da die berechnung recht aufwändig ist. due sollten aller ca. 4 stunden auf nen aktuellen stand gebracht sein. ansonst wurden ggf noch nicht alle logs eingelesen

ANNO1999
ANNO1999
22.07.2019 04:38:07

Danke für deine Antwort! Nur wie schon erwähnt, dieser "Counter" steht seit etwa 2 Wochen... 😮.

easteregg-dd
easteregg-dd
25.07.2019 10:00:47

ich komm nach meinen urlaub nochmal drauf zurück, da musste mir mal genau zeigen was du meinst.

ANNO1999
ANNO1999
27.07.2019 08:47:30

Hallo, da wünsche ich dir einen schönen Urlaub! Die Spalte "Anzahl der Funde in der Region" ist gemeint, die wird seit bestimmt 4 Wochen nicht mehr aktualisiert!

easteregg-dd
easteregg-dd
29.07.2019 08:23:10

hier war es recht simpel, das problem zu erkennen :)

Disk full: 7 ERROR:  could not write block 1763134 of temporary file: No space left on device 

die lösung dazu ... ja, die muss ich mir mal noch überlegen.

ANNO1999
ANNO1999
29.07.2019 09:37:01

Danke easteregg-dd!

easteregg-dd
easteregg-dd
29.07.2019 13:44:37

ist fürs erste behoben.
die daten sollten jetzt wieder aktuell sein.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu verfassen.